Chad Coombs / Polaroids

Wie das so manchmal ist im Leben, man unterhält sich mit dem Steffen Böttcher über seine neue Errungenschaft von Option8 weil man am Vorabend mit dem Christian noch deren Polaroid Modifikationen bestaunt hat und schon fast die Karte gezückt hätte ;). Dann geht man mal kurz auf den flickr stream von Option8, weidet sich an den wunderschönen Polas und guckt mal kurz in die Favoriten und da findet man dann Chad Coombs. Und dann kommt erstmal „Wow!“.

Ich sag es direkt. Er hat da nen paar Sachen die man nicht unbedingt im Büro anschauen sollte. Es gibt ja Menschen die kommen mit mancher Fotokunst nicht so richtig klar. Und dann muss man wieder erklären und so…

© Chad Coombs

Chad ist Fotokünstler und Fotograf, seine Bandbreite an Stillen und Techniken ist beindruckend. 1982 im schönen Kanada geboren musst er früh ein paar Hürden nehmen. Und viel mehr Worte möchte ich da auch gar nicht verlieren. Schaut einfach. Und wer mehr über Chad erfahren will, es gibt einen interessanten Artikel im „Junge Kunst“ Magazin, Ausgabe 86.

In seiner Serie „Polaroids“ nutzt er Collagen gepaart mit Polaroid Fotografie und oben drauf dann noch Alternativ Techniken.

Am meisten beeindruckt haben mich erstmal sein Polaroid SX-70 Manipulationen von abfotografierten Collagen. Eine Technik die ich schon länger kenne, ausprobieren will, aber aus Budgetgründen ;) noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen habe.

© Chad Coombs

Hammer Sachen. Auch anderes von Chad finde ich äusserst inspirierend. Seine „people I have met“ Serie zum Beispiel. Auf jeden fall jemanden den ich weiterhin beobachten werde. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen eine seiner SX-70 Manipulationen zu erwerben und an die Wand zu hängen.

Mehr von Chad gibt es hier auf seinem Portfolio, bei flickr und beim Müchener candela-project, wo er vor kurzem erst ausstellte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu