um den block mit sarien

Um den Block mit Sarien. Mal was komplett anderes, als das was ich so in letzter Zeit gemacht habe, und es hat furchtbar Laune gemacht. Dank an Sarien, das war großartig am Freitag.

Fotos↓ ich kann einfach keine kleinere Auswahl Treffen, sorry…

sarien

sarien

Mit dem recht brutalen Licht nachmittags ist der Tri-X gut klar gekommen, ich behandle den ja immer recht stiefmütterlich, da ich eher Tmax Fan bin. Aber egal, ich mag das Korn das mit ihm bei Standentwicklung rauskommt.

sarien

sarien

sarien

sarien

 

sarien

 

sarien

sarien

sarien

 

Es war auch mal wieder die Erkenntnis das die Pentax 67 wohl so ziemlich mein Ding ist. Das Format, ihr Gewicht, das Handling alles. Es ist ein Klotz der nach zwei Stunden fotografieren langsam auf die Arme geht. Aber hey, ich mag grobes Werkzeug. Nicht ganz ein Jahr fotografiere ich jetzt mit ihr und gütiger Gott (welchen auch immer ihr hier wollt) ich liebe sie. Aber nicht ganz so dolle wie meine Frau :D

Pentax 67
Kodakt Tri-X 400, Semistandentwicklung 1h in R09

Nächstes mal mit Farbe…

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich hätte es noch klarer als fiktives Zitat kennzeichnen und mit Smilies auflockern sollen?

    Diese Behauptung über das “Beast” fand ich eigentlich ganz unterhaltsam.

    ;-) :-) Dings!

  2. Sehr schöne Fotos wieder!

    Mal eine andere Frage: Bis zu welcher Belichtungszeit kannst du mit der Pentax aus der Hand schießen? Ich habe eine Mamiya RB67 und habe selbst bei 1/250 (mit dem 90mm) teilweise Verwackler. Es wird zwar langsam besser, aber mich würde interessieren, wie es bei dir ist. Die Pentax ist von Größe und Gewicht recht ähnlich, meine ich.

    • Dank Spiegelvorauslösung schaffe ich 1/30 mit dem 105mm. Wenn ich mich anlehnen kann und schnell den Fokus finde auch mal 1/15. Die Pentax ist aber auch viel besser zu halten als die RB67.

  3. Ich mag die Bilder, die Du gemacht hast. Du brauchst auch keins rauszunehmen, sind alle sehenswert.
    Selbst kenne ich die Kamera nicht, nehme meistens eine Pentacon Six TL. Die birgt zwar mehr Überraschungen, hat dafür aber 6 x 6 – mein Lieblingsformat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *