lea

Frohes Neues zusammen! Nachdem ich kurzzeitig mal drei Wochen ausser Gefecht gesetzt war, alle Weihnachtskekse aufgegessen sind und wieder Normalität einkehrt, wird es Zeit für ein paar Arbeiten der vergangenen Wochen.

Lea und ich haben jetzt bereits zweimal innerhalb kurzer Zeit Im November / Dezember zusammengearbeitet. Eine verdammt produktive „Kennenlernsession“ und dann noch einmal um einfach ein paar olle Objektive auszuprobieren und ganz spontan die Pentax 645z zu „testen“. Dazu mal die Woche ein paar Wörter.

lea

Das Arbeiten mit Lea war traumhaft unkompliziert einfach. Liegt wohl mit daran das sie Schauspielschülerin ist. Es ist selten auf solch geduldige Menschen zu treffen, gerade wenn es um langsameres Arbeiten mit Großformat oder anderen alternativen Methoden wie zum Beispiel freelensing geht.

Obwohl ich nicht gezielt danach suche, mag ich es mittlerweile doch sehr mit Menschen zusammenzuarbeiten, die auch aus eher kreativen Bereichen kommen bzw. sich selbst einbringend an künstlerischer Fotografie interessiert sind. Das hat nicht nur Vorteile bei der Zusammenarbeit an sich, sondern man trifft auch viel eher auf Modelle die an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Es ist toll wenn man sich kennt und schätzt, das erleichtert einiges und es warten tolle Ergebnisse dieser Zusammenarbeit. Leider, leider ist das selten. Wer an öfterem zusammenarbeiten Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden ;)

lea

lea

 

lea

lea

lea

lea

lea

lea

lea

Und zum Schluss noch ein Fuji FP-100c Negativ. Zum retten dieser Negative habe ich ja hier schon einiges geschrieben. Mittlerweile bleiche ich die nur noch mit Luka’s fantastischem Rahmen. Hierzu kommt hier auch dem Blog dann auch noch mal was demnächst. Ich bin ein bisschen hintendran, die Liste von Themen die ich hier noch parat habe ist was länger…

_by-Marc von Martial-forphotoblog

Vielen Dank Lea, ich freu mich auf mehr Sessions in 2016!

Pentax 67 mit Takumar 105mm f/2.4, Kiev 60 mit Volna 80mm f/2.8
Kodak Tri-X 400, Standentwicklung in Rodinal 1h

Shen Hao TZ45 IIA 4×5 mit Meyer Görlitz Trioplan 210mm f/3.5
Fuji FP-100c negativ scan

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *