ari

Ari schrieb mich letztes Jahr an und bat mich um Zusammenarbeit mit ihr. Nach einigem hin und her schreiben, war schnell klar das wir beiden bestimmt einiges auf die Beine stellen können. Sie hat Interesse an fotografischen Experimenten, die ja auch durchaus mal in die Hose gehen können, hatte direkt eigene Vorstellungen und Ideen auf denen man aufbauen konnte. Und vor allem sieht sie das mit der Modellei sehr entspannt und macht nur wenige Sessions. Erfrischend, sehr gut, gefällt mir.

Hier also ein paar Ergebnisse einer lustigen und sehr kreativen Session mit Ari.

Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-11 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-4

Ari kommt gebürtig aus Taiwan und arbeitet bei einem großen Unternehmen das hier in Bonn ansässig ist. Sie spricht zwar ein bisschen deutsch, wir unterhielten uns aber nur auf Englisch. Für mich, der zwar jeden Tag beruflich Englisch redet und liest, war das mal eine ganz neue Erfahrung. Eine Session komplett in Englisch, lustig war es ein paar mal, wenn die deutschen Gedanken weiter sind als die Zunge auf englisch will… Und so lernte ich nebenbei auch noch ein paar neue Vokabeln die so normalerweise nicht zum englischen Grafik Designer Berufsprech gehören.

Vor allem aber quatschten wir nicht nur über unsere Ideen für die Session, Ari kam mit ein paar sehr guten Beobachtungen über uns Deutsche um die Ecke. Gut beobachtet und ich hab mich sehr amüsiert, weil sie einfach recht hatte. Wir sprachen über die Problematik in einem eher “konservativen” Umfeld zu arbeiten und gleichzeitig künstlerisch zu modeln. In dieser Hinsicht gibt es ja durchaus Nachholbedarf in den meisten, wenn nicht allen, Gesellschaften weltweit. Kik Katalog und Laufsteg beim verkaufsoffenen Sonntag im Möbelzentrum Rösrath sind total okay. Ein bisschen Fotografie neben der normalen Spur allerdings wirft direkt Fragen auf, zumindest hat man diese immer irgendwie im Nacken. Well… diese Diskussion ist eher mühsam.

Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-2 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-5 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-7 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-3 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-10 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-9 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-8 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-14 Ari_by-Marc von Martial-forphotoblog-13

Thanks a lot Ari. We will do more of this.

Besucht doch auch mal ihre Facebook Fanpage :)

Pentax 67 mit Takumar 105mm f/2.4, ein paar optische Spielzeuge, etwas freelensing und Kodak Tri-X 400 @ 3200 Standentwicklung in R09

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *