Nirrimi Hakanson

(c) Nirrimi Joy Hakanson (5)

Nirrimi Hakanson macht klasse Fotos. Ich liebe ihren style und Bildsprache. Egal ob es ihre freien oder Auftragsarbeiten sind. Direkt, wild und frei, manchmal einfühlsam, märchenhaft und verträumt. Aber immer mit einem schwer beschreibbaren Charme.

Nirrimi ist jung und frisch, und man merkt es. Ihre Fotos sind unbeschwert und verspielt und trotzdem mit sehr guter und faszinierende Bildsprache und Qualität. Das ist wohl auch schon ein paar anderen aufgefallen, so hat sie 2010 für Diesel die Winter Kollektion fotografiert und bei einigen Wettbewerben gewonnen, unter anderem bei youthweek und artistswanted.

(Wieder-) entdeckt habe ich sie durch einen Twitterpost von Steven Böhm und irgendwie kamen mir die Fotos direkt bekannt vor. Das ist bei mir immer ein gutes Zeichen. Also schnell mal gegoogelt und genau, beim stylespion Kai Müller war’s, schon was her, auf seiner alten photospion Seite.

(c) Nirrimi Joy Hakanson (1)

I grew up in the warmest place I know, North Queensland. It was always summer and my parents were wild and free, my childhood unconventionally beautiful. All that was, inspired all that is now. And so the naivety and quiet beauty of youth fascinates me, photography becomes a way to relive my own childhood.

 

(c) Nirrimi Joy Hakanson (4)

 

(c) Nirrimi Joy Hakanson (2)

 

(c) Nirrimi Joy Hakanson (3)

Ich bin sehr gespannt was noch alles von Nirrimi in Zukunft kommt und ich hoffe sie verliert nie ihre Unbeschwertheit und Kreativität. Anscheinend bringt sie bald ein Fotobuch heraus, dran bleiben also.

Mehr von Nirrimi gibt es hier, sie blogged und ist natürlich auch bei flickr.

Besucht sie mal.

Alle Fotos © Nirrimi Hakanson

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu