Jessica Prüßmann

Es ist schon etwas her das ich via 500px auf die fantastischen Portraits Jessica Prüßmann aka „zerbrechlicht“ gestossen bin. Mit dem Portrait unten hatte sie direkt mein Interesse geweckt. Es gibt Portraits bei denen man einfach direkt nur *WOW* denkt. Die Spiegelung, der Fokus, die Gänsehaut Details auf dem Arm, einfach klasse. Ihr stream bei 500px hat mich dann ziemlich geflasht. Tolle Arbeiten am laufenden Band. Zeit also Jessica hier mal zu featuren.

Jessica fotografiert gerne analog, am liebsten mit der Pentacon Six. Und abgelaufenem Film, anfangs eher aus Kostengründen wie sie mir verraten hat, heute absichtlich, da sie die Überraschung und das unsteuerbare liebt. Ich stimme da zu :) , es gab allerdings auch schon abgelaufene Filme über die ich mich dann nicht soooo gefreut habe… Die „Fehler“ geben den Fotografien von Jessica einen besonderen Charme den ich sehr liebe. Andere verwenden dafür Photoshop etc. aber das reicht selten an den Zufall und das Einmalige heran den abgelaufener Film bieten kann. Man weiß nie so richtig was raus kommt.

Noch bringt Jessica alles analoge zum „Drogeriemarkt um die Ecke“, aber selber entwickeln (was ich nur jedem ans Herz legen kann) ist in Planung. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse. Oft der erste Schritt um mit Prozessen und Rezepten zu experimentieren.

Eine kleine Auswahl von Jessicas Arbeiten. Vergesst nicht mal ihre Seite und streams zu besuchen!

 

 

 

 

 

Ich hoffe Jessicas Arbeiten gefallen euch so wie mir!

Ihre homepage findet ihr hier, auch mit vielen digitalen Portraits, das kann sie nämlich auch verdammt gut!

Bei 500px, der FotocommunityView und bei facebook ist Jessica auch zu finden. Schaut mal vorbei!

Alle Fotos © Jessica Prüßmann.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wow, trifft voll ins Schwarze!

    Auf die Arbeiten wäre ich von allein vermutlich gar nicht gestoßen. Ich weiß schon, warum dieser blog eine feste Konstante im rss-reader ist!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu