…nur schnell ein bisschen Kamera Porno

Sexy Yashica Elektro 35 GTN.

Dieses Schätzchen habe ich letzte Woche dem Fine Art Fotografen Vernon Trent abgekauft. Stilpirat Steffen Böttcher hatte einen link zu Vernon getwittert, der Teile seiner analogen Kamera Sammlung zum Verkauf stellte (leider war die Hasselblad 500 C/M schon vergeben). Auf eine Yashica Elektro 35 hatte ich schon seit geraumer Zeit ein Auge geworfen und konnte mich dementsprechend nicht beherrschen, obwohl mein Kontostand eine durchaus andere Meinung vertrat.

Die Yashica Elektro 35 GTN ist eine 35mm Messsucherkamera, halbautomatisch. Die Halbautomatik ist in diesem Fall eine Zeitautomatik. Das ist schön, da man so die volle Kontrolle über die Schärfentiefe hat. Die Yashica hat keinen AF, manuelles fokussieren ist also angesagt. Was ich persönlich, gerade beim fotografieren mit analogen Kameras, sehr geniesse. Jedoch fand ich das bisher bei der Yashica nicht ganz so einfach wie bei anderen Kameras. Ich bin gespannt auf die Qualität der Aufnahmen :)

Mittlerweile ist die Kamera mit lecker T-Max gefüttert worden. Ich hoffe diese Woche Zeit zu finden, um den ersten Film zu entwickeln. Das wird dann eine Doppelpremiere. Der erste Film meiner Neuerrungenschaft und auch gleichzeitig der erste Film den ich selbst zuhause entwickeln werde. Kann also nicht versprechen das es was zu zeigen gibt ;). Über das erste Mal werde ich natürlich einen kleinen Erfahrungsbericht bloggen.

Wer ein bischen mehr Info zur Yashica 35 und anderen Kameras aus dem selben Haus wünscht, dem kann ich die Webseite des Yashica Guy oder die Seite von Erik Fiss empfehlen.

update:

Hier erste Ergebnisse: Köln Süd

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Köln Süd | the hometrail » fotografien

  2. Pingback: TION 2011 recap | the hometrail » fotografien

  3. Pingback: TION 2011 recap | the hometrail » fotografien

  4. Pingback: filmstau | the hometrail » fotografien

  5. Pingback: die neue / Canonet G-III QL17 | the hometrail » fotografien

  6. Pingback: Yashica Electro 35 GSN | seblock

  7. I’m really enjoying the design and layout of your blog. It’s a very
    easy on the eyes which makes it much more enjoyable for me to come
    here and visit more often. Did you hire out a designer to create your theme?
    Fantastic work!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *