Joshua Black Wilkins

Seit letzter Woche weiß ich wieder warum ich flickr mag. Hochgeladen hatte ich dieses Polaroid, ein Typ namens Joshua Black Wilkins hat das gefaved und das war gut so :). Den sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nie entdeckt, obwohl er jetzt nicht ganz so unbekannt ist. Beim Björn Lexius hatte ich ihn ja anscheinend verpasst, das war vor fast genau einem Jahr.

Joshua Black Wilkins bezeichnet sich zuallererst einmal als Musiker und dann erst als Fotograf. Mir ist es egal wie herum, in beiden Dingen ist er richtig gut für meinen Geschmack. Das sehen auch wohl viel andere so, seine Arbeiten wurden in etlichen Magazinen veröffentlicht. Unter anderem dem Rolling Stone, GQ und Spin. Und er arbeitet für ein paar ganz patente Kunden.

Joshua fotografiert anscheinend mit allem was nicht niet- und nagelfest ist. Analog im KB, Mittelformat, Großformat, Polaroid und auch Digital und das alles in den verschiedensten Variationen. Aber immer mit viel Charakter. Mag ich sehr. Von seinem Stream bin ich erst einmal gar nicht losgekommen und er ist verdammt umfangreich. Hier im Artikel zeige ich nur eine kleine handvoll meiner persönlichen Favoriten.

Auf seinem Fotografie Portfolio ist ein Zitat von John Scarpati:

This guy is so good, it’s down right terrifying

Stimmt!

Und dann macht Joshua auch noch verdammt gute Musik.

Besucht ihn mal bei flickr und auch auf jedenfall seine webseite.  Joshua’s Musik gibt es dort und auch bei iTunes*.

Kleiner Tipp, seinen Favoriten stream anschauen und dazu „The Girlfriend Sessions“ hören, macht irre Laune :)

Alle Fotos © Joshua Black Wilkins.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Warum Flickr auch 2012 für mich noch funktioniert | Jeriko

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu